Jeder Mensch ist anders und jeder Hund auch. Deshalb können Sie individuelles Training und individuelle Arbeit erwarten.

Feststellen des Arbeitsziels: Natürlich kann man seinem Hund nicht alles auf einmal beibringen und das innerhalb kürzester Zeit. Es ist sinnvoll, seine Wünsche nach der Dringlichkeit zu ordnen und dann planvoll und zielgerichtet zu arbeiten.

Der Weg zum Ziel: Auch gute Hundetrainer können nicht zaubern. In kleinen Schritten, die Hund und Besitzer Erfolg bringen, kann mit kompetenter Unterstützung gearbeitet werden.

Was wollen Sie erreichen? Die Besonderheiten des Teams müssen berücksichtigt werden. Viele Dinge werden wir unserem Hund vermitteln können. Manche Verhaltensweise werden wir ihm abgewöhnen können, einige Eigenheiten werden durch gezieltes Training wenigstens nicht schlimmer und vieles kann doch wesentlich verbessert werden.

Deshalb werden wir dafür sorgen, dass unerwünschtes Verhalten nicht bestärkt wird. Gleichzeitig muss der Hund erwünschtes Ersatzverhalten erlernen. Dies ist ein Prozess, der Einfühlungsvermögen erfordert. Strafe und Stress haben hier nichts verloren. Hunde sind keine Maschinen, die programmiert werden können, aber Situations- und eigene Verhaltensänderungen bewirken Veränderungen im Hundeverhalten.


einzeltr. web bar.jpg - 26.97 Kb