Hygieneplan für die Gruppen-Trainingsangebote der Hundeschule FairAntworten - Wer sich körperlich in irgendeiner Weise nicht wohl fühlt gibt mir bitte Bescheid und läßt das Training mit Rücksicht auf die anderen Teilnehmer ausfallen.
- Wir halten soweit möglich den gewohnten Abstand von 1,5 m im Training ein. - Die Bezahlung erfolgt bargeldlos oder wird im Briefumschlag mit Namen des Kursteilnehmers beschriftet abgegeben. - Es sollte wenn möglich eigenes Trainingsmaterial benutzt werden. - Ich bedanke mich für euer Verständnis und eurer verantwortungsvolles Verhalten. Verantwortlich: Gisela Rothe, aktualisiert am 01.01.2023
Gültige Trainingsregeln für alle Kursteilnehmer Teilnehmer, die an den fortlaufenden Kursen teilnehmen, können problemlos mit dem Trainingsprogramm über längere Zeit fortfahren. Wer nach den gebuchten Trainingseinheiten ausscheiden möchte, sagt mir bitte vorher rechtzeitig Bescheid. Ansonsten läuft das Trainingsangebot weiter und es wird lediglich eine neue Kursgbühr fällig. Das Wechseln in einen andern Kurs, z.B vom Welpenkurs in den Junghundkurs usw. ist nach Absprache zu jedem Zeitpunkt möglich, wenn es dem Trainingerfolg dient und ein freier Platz zur Verfügung steht.
Alle Kurse laufen fast ohne Unterbrechung, während des ganzen Jahres weiter. Wer ernsthaft verhindert ist sollte sich bis spätestens einen Tag vorher abgemeldet haben. Eine entschuldigte Stunde pro Kurs kann von mir aus Kulanz an den Kurs angehängt werden. Weitere entschuldigte Stunden können während der Kursdauer in einem inhaltlich ähnlichen Kurs, jedoch nur nach Absprache und Möglichkeit, nachgeholt werden. Inhaltlich lassen sich Kurs B, 1, 6 und 9, sowie Trailkurse A,3,4 und 8 kombinieren. Ein Anspruch auf Ersatz besteht nicht, ich bin jedoch bemüht im Rahmen meiner Möglichkeiten alles zu tun, damit Zufriedenheit und Kameradschaft an 1. Stelle stehen. Bei Fragen sprecht ihr mich bitte einfach an. Ich fühle mich dem Namen meiner Hundeschule verpflichtet und wünsche mir Fairness für euch und für mich. Viele Teilnehmer besuchen seit Monaten und Jahren regelmäßig das Training. Deshalb gilt ab 01.01.2018 eine kundenfreundlichere Urlaubsregelung. Sie macht es für euch einfacher, eure Freizeit und die Kursteilnahme zu organisieren. Fehlzeiten Die Kursdauer beträgt 9 Trainingstermine a 60 Min. Bei Fehlstunden bitte ich darum, dass ihr mich benachrichtigt, damit wir nicht unnötig auf euch warten. Innerhalb des laufenden Kurses kann eine Fehlstunde je Kurs kostenfrei an den Kurs angehängt werden. Außerdem hat man die Möglichkeit, nach Absprache innerhalb des Kursrahmens in einem anderen Kurs Ersatz zu nehmen. Kulanz-Urlaubs-Freistunden können hierfür nicht genutzt werden. Ich stehe euch gerne bei Fragen oder Problemen zur Verfügung und bin immer um eine faire Lösung im gegenseitigen Einverständnis bemüht.
Abmelden bei Verhinderung Vielen Dank, dass ihr euch bei Verhinderung so früh wie möglich vom Training abmeldet, damit keine Wartezeiten entstehen. Ich bitte um euer Verständnis, dass ich während des Trainings nicht auf Mitteilungen per SMS, Mail, Whatsapp usw. reagieren kann. Normalerweise melde ich mich dann später.
Urlaubs-Gratis-Stunden Im ersten Kurs oder wenn ein neuer Kurs beginnt bekommt ihr von mir eine Urlaubskarte. Hierauf ist der Kursbeginn vermerkt. Daran erkennt ihr, dass die Kursgebühr fällig wird. Die Kursgebühr kann bar oder per Banküberweisung entrichtet werden. Urlaubskarten können gesammelt werden und müssen spätestens 1 Woche vor der Fehlstunde bei mir abgegeben werden. Die Karte trägt den Namen des Teilnehmers. Der Teilnehmer schreibt in das rote Feld das Datum des Termins, den er nicht wahrnehmen kann. Dieser Trainingsausfall wird aus Kulanz dann nicht berechnet. Ein Anspruch besteht nicht. Die Karte kann in jedem beliebigen Kurs eingesetzt werden. Sie ist nicht auf andere Personen übertragbar. Wer das Training in meiner Hundeschule beendet oder für eine Zeit unterbricht, kann weder Geld noch anderen Ersatz für die Urlaubskarten erhalten. Die nicht benutzten Urlaubskarten verfallen. Bei Verlust der Karten gibt es keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn ihr Fragen dazu habt, bitte einfach bei mir melden.
Hundebegegnungen: Manchmal treffen die Teilnehmer verschiedener Kurse am Anfang oder Ende der Stunde am Treffpunkt zusammen. Damit es nicht zu unkontrollierten Hundebegegnungen kommt bitte ich alle Teilnehmer, in dieser Situation ihre Hunde sicher zu führen, damit ein problemloser Wechsel im Training möglich wird. Ihr wisst, wie schnell ein Hund eine Situation missverstehen kann. Ich danke für euer Verständnis. Im Fall der Fe(ä)lle... Betreuung gesucht? Manchmal gerät man in eine Situation, in der man händeringend nach einer liebevollen Betreuung für seinen Hund sucht. Es gibt jemanden, der euch helfen könnte. Sie wohnt in Schwenningen, 3 Min. vom Wald entfernt und kann so auch für ausreichend Auslauf in angenehmer Umgebung sorgen. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mich gerne ansprechen oder sie anrufen unter der neuen Handynummer: 0176/57867065.
DSVGO - Fotografieren und filmen während des Trainings: Die Datenschutz Grundverordnung DSVGO tritt am 25.05.18 in Kraft und erfordert es, dass sich auch meine Hundeschule und die Kursteilnehmer damit auseinandersetzen. Videoaufnahmen oder Fotos sind im Trainingsverlauf nicht mehr erlaubt. Eure Anmeldedaten auf dem Erstkontaktformular werden von mir nicht elekronisch verarbeitet, sondern sind nur in Papierform vorhanden. Das beiliegende Foto von Teilnehmer und Hund ist dem Anmeldeformular beigefügt. Alle persönliche Daten, die freiwillig auf dem Anmeldebogen vermerkt wurden, sowie Trainingsstand und Problembearbeitung sind nur in Papierform vorhanden. Die Abrechnung der Kurse und die Urlaubslisten werden nur mit Namen und Kursnummer versehen am PC geführt. Emailadressen sind im Adressbuch des PCs gespeichert, ebenso Teile der Emailnachrichten, die für das Training von Belang sind. Handy und Whatsapp werden von mir und den Teilnehmern benutzt, um unkompliziert miteinander in Verbindung zu treten. Diese Nummern sind teilweise auf meinem Handy gespeichert. Ich kann euch allerdings an dieser Stelle versichern, dass ich bisher alle persönlichen Daten und persönlichen Informationen vertraulich behandelt und auch in Gesprächen nicht an Dritte weitergeben habe. Das ist für mich selbstverständlich, ob mit oder ohne DSVGO. In diesem Sinne - Vertrauen gegen Vertrauen.
Zur Orientierung hier die aktuelle Übersicht: K A Donnerstags-Trailgruppe, 14 tägig K B Welpen und unsere Jüngsten, wöchentlich K 1 Junghundtraining, wöchentlich K 3 Sonntags-Trailgruppe, 14tägig K 4 Trailgruppe, 14tägig K 6 Gem. Gruppe, wöchentlich K 8 Donnerstags-Trailgruppe, 14tägig K 9 Gem. Gruppe, wöchentlich
Wenn das Internet oder die Homepage streiken - Info für die Teilnehmer aller Kurse
Sollten bis kurz vor Trainingsbeginn keine aktuellen Daten ( siehe Kurs-Vorschau) und Treffpunkte bei den Kursen eingetragen und die Seite nicht auf dem aktuellen Stand sein, findet das Training trotzdem statt. Wir treffen uns in diesem Fall immer am Ort der zuletzt stattgefundenen Stunde. Diese Info ist für den Notfall gedacht, falls mein HOMEPAGE UND DAS INTERNET streiken und ihr auch keine Info über Whatsapp von mir bekommen habt. Ihr könnt auch gerne telefonisch bei mir nachfragen. Es ist mir nicht möglich, alle Kursteilnehmer persönlich zu informieren.
|
|
Webhosting by www.Straub-Media.de.